Kanuwandern

Wanderfahrten in der Umgebung oder auch im Ausland sind jedes Jahr die Highlights des Sommers. Daneben haben wir ein richtig schönes Revier direkt vor der Tür, der Rhein und seine Arme und Baggerseen liegt in der Nähe. Der Neckar, an dem wir eine Einstiegstelle haben, wird von uns jede Woche genutzt. Sehr beliebt ist eine Rundstrecke, Ausgangspunkt Kanal bis Ladenburg und zurück auf dem Altneckar an unser Bootshaus. Auch die Kurzstrecke auf dem Neckar zu der Autobahnbrücke ist sehr beliebt, zumal dort ein kleiner (nicht ungefährlicher) Schwall die Boote in Wallung bringt.

Unsere Mitglieder können in der Zwischenzeit eine recht ansehnliche Flotte benutzen. Mehrheitlich Wildwasserboote wurden in den letzten Jahren angeschafft. Gutmütig und stabil laden diese auch ungeübte zu einer Spritztour ein. 

Im Sommer ist die Stecke vom Ilvesheimer Hundeverein, oder sogar von Edingen, die beliebteste Übungsstrecke. Jeden Donnerstag machen sich ein oder zwei Bootshäger auf den Weg. Dann befahren wir den wirklich sagenhaften Altneckar zwischen Ladenburg und Bootshaus. Neben den fast idyllischen Teilstrecken sorgen zwei Schwälle für volles Vergnügen oder sogar für volle Boote.

Wer Lust hat...wir freuen uns immer über neue, nette Vereinsmitglieder. Und nur der Ordnung halber, wir sind kein Bootsverleih.